Newsdetails

Spende der Firma Blobel Umwelttechnik

Die Freiwillige Feuerwehr Todtenweis durfte sich über eine besonders große Spende freuen. Die Firma Blobel Umwelttechnik aus Gersthofen spendete der Feuerwehr Reanimationspuppen in verschiedenen Größen und einen Übungsdefibrillator. Für die Feuerwehr ist die Ausbildung der Ersthelfer mittlerweile ein großes Thema geworden. Es werden stetig mehr Einsätze gemeldet, die mehr auf die unterstützende Ersthelfertätigkeit abzielen. Im letzten Jahr wurden bereits 7 First Responder in der Wehr ausgebildet. In der Ausbildung zum First Responder stehen die Sofortmaßnahmen als erste eintreffende Einheit im Vordergrund. So ist es Ziel, verschiedenste Krankheitsbilder zu erkennen und zu versorgen bis der Rettungsdienst eintrifft. Um die Kollegen optimal weiterhin zu fördern werden natürlich verschiedenste Übungsmittel benötigt. Auch die Ausbildung der sehr aktiven Jugend in der Ersten Hilfe ist ein sehr wichtiges Thema. Der Nachwuchs soll in allen Bereichen optimal ausgebildet werden. Die Reanimationspuppen werden zusammen mit dem Defibrillator in den nächsten Übungen optimal zum Einsatz kommen. Die Feuerwehr Todtenweis möchte sich noch einmal recht herzlich über diese großartige Spende von der Firma Blobel Umwelttechnik bedanken.