Newsdetails

First Responder-Ausbildung abgeschlossen

Eine Kameradin und sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Todtenweis haben am 19.06.2022 die Ausbildung zum First Responder abgeschlossen und bestanden.

Auf Initiative von Manfred Bachmeir, wurde die Teilnahme an einem Kurs der Firma Bäuerle & Co Ambulanz oHG in Aindling organisiert.

80 Stunden haben die Teilnehmer in die Ausbildung investiert, zuzüglich einer 12-Stundenschicht auf dem Rettungswagen.

Dass dies eine gute und sinnvolle Investition ist, hat sich in den letzten beiden Jahren mehrmals erwiesen.

Die Feuerwehr Todtenweis wurde zu mehreren Reanimationen und anderen medizinischen Notfällen als First Responder alarmiert.

Wir gratulieren den Teilnehmern an dieser Stelle und bedanken uns für den hohen zusätzlichen Zeitaufwand, den sie alle investiert haben.

Durchgeführt wurde die Ausbildung von Notfallsanitäter Nico Riede.