Übung in Sand bei der Fa. Durach

Einsatzart:Übung
Einsatzleiter/in:Johannes Schübl, 1. Kommandant
Alarmierungsart:Telefon
Mitalarmierte Hilfsorganisation(en):Kreisbrandinspektor, Kreisbrandmeister, FFW Aindling, FFW Rehling, FFW Pichl-Binnenbach, FFW Stotzard, FFW Langweid, BF Augsburg

Zu einer großen Übung hat die Feuerwehr Todtenweis die Nachbarwehren, FFW Aindling, FFW Rehling, FFW Pichl-Binnenbach, FFW Stotzard, FFW Langweid, und ein Spezialfahrzeug der BF Augsburg eingeladen. Ebenso war die Kreisbrandinspektion mit dem KBI 4 sowie dem KBM 4/2 vertreten. Angenommen wurde ein Hallenbrand bei der Firma Durach im Ortsteil Sand. Um die benötigte Wassermenge bereitstellen zu können, wurde mit einer Spezialpumpe, die 7000 Liter Wasser pro Minute liefern kann, zusätzlich ein nahegelegener Weiher zur Wasserversorgung verwendet. Diese Pumpe wurde von der BF Augsburg mit einem Abrollcontainer bereitgestellt. Bei insgesamt 85 Einsatzkräften bedankten sich anschließend der 1. Kommandant, der Kreisbrandmeister, sowie die Firma Durach für ihr Kommen.