THL - Wasser - Person in Wassernot (Eisweiher Sand)

Einsatzzeit:
Einsatzart:Einsatz
Einsatzleiter/in:Johannes Schübl, 1. Kdt
Alarmierungsart:Sirene
Mitalarmierte Hilfsorganisation(en):KBI 4, KBM 4/1, FF Langweid, BF Augsburg, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt, RTH Christoph 31, Wasserwachten aus Aindling, Aichach, Friedberg, Derching, Steppach, A-Oberhausen, Meitingen, A-Haunstetten, Stadtbergen und Augsburg
Mannschaftsstärke:17

Weitere Details

Rund 110 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Wasserwacht, sowie der Rettungsdienst und die Polizei, als auch ein Rettungshubschrauber, wurden am Freitag um 18:10 Uhr an den Eisweiher in Todtenweis-Sand alarmiert. Eine Person ist kurz zuvor im Eisweiher beim Schwimmen untergegangen. Trotz einer intensiven Suche bis zur einsetzenden Dunkelheit, war diese erfolglos. Aufgewirbelter Schlamm im Eisweiher machte die Suche extrem schwierig, da es im Wasser nahezu keine Sicht gab. Um 21:00 Uhr wurde die Suche abgebrochen.

Die Aufgaben der Feuerwehr Todtenweis waren: Absperren des betroffenen Gebietes, Räumen der Liegewiesen, Betreuen der Angehörigen, Absuchen des Uferbereichs.