B4 - Brand Aussiedlerhof
| Einsatzzeit: | |
| Einsatzart: | Einsatz |
| Alarmierungsart: | Sirene |
| Mitalarmierte Hilfsorganisation(en): | FF Thierhaupten, FF Meitingen, FF Münster, FF Baar, FF Ostendorf, THW, Polizei, Rettungsdienst |
| Mannschaftsstärke: | 20 |
Weitere Details
Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in den Thierhauptener Ortsteil Ötz alarmiert. Dort brannten ca. 400 Ballen in einer Rundbogenhalle. Gemeinsam mit der FF Münster, die für unser Löschfahrzeug die Wasserversorgung aus einem nahegelegenen Weiher aufbaute, sorgten wir dafür, dass sich der Brand nicht auf weitere Teile der Halle ausdehnen konnte. Hierfür setzen wir unseren mobilen Wasserwerfer, sowie 4 Atemschutzgeräteträger ein. Nach ca. 4 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.
Das THW übernimmt gemeinsam mit den örtlichen Feuerwehren das Abtragen der Ballen aus der Halle. Diese Arbeiten werden sich wohl noch den ganzen Tag hinziehen.
Der Einsatz hat gezeigt, dass die Zusammenarbeit der Feuerwehren auch Landkreisübergreifend sehr gut funktioniert.
Einsatzort: